Frühschoppen Konzert in Affeln: Ein Hauch Normalität

Das erste Jahr als Festmusik der Schützenbruderschaft Affeln hatten wir uns natürlich etwas anders vorgestellt. Für unseren Auftakt bei den feierwütigen Affelnern hatten wir uns viel vorgenommen und nicht damit gerechnet, dass sich die Pandemie noch so lange hinziehen würde. Sehr gefreut haben wir uns aber, dass wir gemeinsam mit den Schützen zumindest ein Frühschoppen Konzert am Sonntag auf die Beine stellen konnten. Und dank der kurzfristigen und umfangreichen Lockerungen in NRW vom vergangenen Freitag, kehrte endlich ein Hauch Normalität in das Sauerländer Schützenwesen zurück. Mit einem umfassenden Hygienekonzept und einer strikten Einlasskontrolle konnten sich die frisch getesteten, geimpften oder genesenen Zuhörer sicher und frei in der Schützenhalle fühlen und bewegen. Und da war es nicht verwunderlich, dass in dieser lange vermissten Schützenfest Atmosphäre bei Blasmusik und Flaschenbier, viel gute Laune entstand und die Feierlust bei den Zuhörern am Tisch erwachte. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir in den letzten Wochen kurzfristig ein schönes Musikprogramm auf die Beine stellen konnten, dass so freudig von den Affelnern angenommen wurde. Nach nur einem Tag fühlen wir uns schon gut aufgehoben und freuen uns auf hoffentlich viele ausgelassene Jahre auf dem Schützenfest in Affeln.